Neue teilnehmende Künstler für unseren Heima[R]t Automat

Liebe(r) Leser:in,

heute möchten wir euch wieder begabte Künstler:innen aus unserer Region vorstellen, die wir für unser Projekt „Heima[R]t Automat“ begeistern konnten. Neben Alkie Osterland und Mary Sych, die wir bereits vorgestellt haben, freuen wir uns über…

… Silvia Lobenhofer-Albrecht aus dem Atelier Silo No. 9 in Offenhausen, die wir vor einiger Zeit auch besucht hatten. Die ausgezeichnete Glaskünstlerin hat für uns wunderschöne Glasanhänger in Herz- und Blütenform angefertigt.


http://silvia-lobenhofer.de/

… Simone Lorenz, die das Papierhandwerk zur Kunst gemacht und für uns Miniatur-Leporellos mit Ledereinband zum Selbstbeschriften gestaltet hat.

https://www.papierhandwerk.de

… Ingrid Gogela-Wondrejs, eine Malerin aus Deining, die für uns abstrakte Miniatur-Gemälde in Mischtechnik aus verschiedenen Materialien, wie Gips, Sand und Pigmenten erstellt hat (hier ein Bildausschnitt in Passepartout).


http://www.gogela-wondrejs.de/index.htm

Michaela Lasser-Kenner aus der Textil- und Kunstwerkstatt, die uns mit handgeknüpften Schlüsselanhängern nach der japanischen Flechtmethode Kumihimo erfreut.


http://die-textil-und-kunstwerkstatt.de/

Irmtraud Schmidt-Hartung, Grafik-Designerin und Malerin mit Atelier in Burgbernheim, die mit frühlingshaften Motiven – in spezieller Reisstechnik auf Aquarell – fröhliche Farben in unsere Zimmer bringt. Jedes Teil ein Unikat, datiert und handsigniert.


http://www.schmidt-hartung.de/

Irene Kress-Schmidt, die aus alten Elektronikbauteilen kunstvolle Objekte zusammen baut und für uns originelle Tastatur-Schnecken gefertigt hat.


http://kress-schmidt.de/

… Jutta Schwarz, eine Malerin aus dem Laufer Künstlerkreis, die handkolorierte Geschenkanhänger erstellt hat, zwei Unikate in jeder Schachtel.


http://jutta-schwarz.de/aktuelles/

Renate Kirchhof-Stahlmann vom Kulturbahnhof Ottensoos, die für uns Gegenständliches gezeichnet hat. Mit ihrem Mann engagiert sie sich seit vielen Jahren zu Nachhaltigkeitsthemen in unserem Landkreis. Ein Flyer ihrer aktuellen Ausstellung liegt bei.

https://www.kulturbahnhof-ottensoos.de/

Viele tolle Künstler:innen beteiligen sich an unserem Projekt. Dafür bedanken wir uns und hoffen, dass der Heima[R]t Automat begeistert angenommen wird. Ein individuelles und nicht alltägliches kleines Geschenk – ein Unikat für sich oder einen Herzensmensch! Wo gibt‘s denn so was? Bald bei uns in Alfeld!

, , , , , , , , , , , , , ,